Neue Inhalte, Kommunikation und Schwerpunkte! (09.06.22)
Mit meinen Erfahrungen während der Pandemie gestalte ich nun diese Seiten nach und nach um, für Angebote mit mehr
Immunstärkung, Work-Life-Balance, Gewichtsreduktion, bewusste Ernährung und aktiven Lebensstil mit der Natur. Indoor gibt es deshalb nur noch Gerätetraining und Funktionstraining “maxxF” im Winter oder bei längeren Schlechtwetterperioden. Beide Sportarten im Sommer und alles Andere ist Outdoor, auch bei unschönem Wetter, dann auch mit kurzfristigen Verschiebungen.

Alles was ich informiere und anbiete ist
wirksam, weil an mir selbst und mit Sportfreunden erprobt! Ich bin genetisch durchschnittlich, kein sportlicher Typ, am ehesten für moderate Ausdauer geeignet. Jeder kann also bei mir ohne Überforderung mitmachen und mindestens die gleiche Leistung wie ich erreichen!

Ab sofort soll
WhatsApp für mehr Flexibilität die E-Mail-Kommunikation ablösen, für Kurs- und Treffangebote, Anmeldungen, Änderungen und Vereinbarung von Wunschort und -zeit. Training und Touren will ich dann ab zwei Teilnehmerinnen durchführen. Ihr könnt erstattungsfähige feste Kurse buchen, aber dann auch mit andern Aktivitäten tauschen!

Jeder Kurs wird eine
WhatsApp-Gruppe, der Beitritt dazu ist die Anmeldung. Angebote und Nachrichten werde ich als WhatsApp-Broadcast versenden, auf den Jeder antworten kann, ohne dass es Andere sehen. Dazu gibt es noch folgende dauerhafte Gruppen, bei denen Ihr jederzeit ein- und austreten könnt. Zum Eintreten auf den Link klicken:

ALLES allgemein, Infos, Kurse, Änderungen
OUTI Touren, Rad, Klettersteig, Powerwalking
NORDI Nordic-Walking, Nordic-Power
FITTI Gerätetrainig, maxxF, Standing Exercises, In- und Outdoor
9EUR zunächst bis Ende August: Etappen von großen Wanderwegen, wie dem Frankenweg, die als Halbtages- oder Tagestour mit dem 9EUR-Ticket machbar sind. Dabei auch Pausen mit Erholung, Dehnen, maxxF, TaiChi, Baden und weiteres. Dies ist aktuell meine Hauptbeschäftigung, ich habe schon einiges getestet.

Dazwischen plane ich dann kurzfristig Outdoor an den Geräten des Roßtaler Bewegungsparcours. Dort auch, und am Bolzplatz Steinbach, ohne Geräte, auf der Matte. Bei feuchtem Wetter gibt es Outdoor ersatzweise Standing Exercises, die gut mit Regenjacke machbar sind. Nordic-Walking, mit viel Gymnastik, ist möglichst Samstag vormittags, nacheinander in Roßtal und Cadolzburg.

Gleichstellung und Nichtdiskriminierung >Impressum (04.06.21)

Detailanfragen bitte per WhatsApp: NordicPeter, 01609 21 35 037 (nur für WhatsApp)

oder telefonisch, eventuell auf Mailbox, oder per SMS an:
01515 / 57 33 036 (D1-Netz Telekom) oder:
0173 / 82 06 24 5 (D2-Netz 1&1/Vodafone)
Mein Smartphone empfängt normal beide Nummern gleichzeitig, im abgelegenen Gelände manchmal auch nur eine der beiden oder keine!

Details zu Gruppen und Privattraining
hier...