Reduziertes Indoor-Kursangebot wegen Pandemie (17.09.20)
Das Infektionsgeschehen hat sich leider nicht so verbessert, dass ich mit gutem Gewissen die Indoorkurse wie letztes Jahr durchführen könnte. In Roßtal ist Gerätetraining und maxxF auf längere Zeit nicht mehr möglich, in Cadolzburg sind dafür ausreichend große Räume zur Verfügung, mit sicherem Hygienekonzept zur Reduzierung des Infektionsrisikos, und mit reduzierter Teilnehmerzahl. Die wenigen verbliebenen Kurse sind aber wegen geringer Anmeldungen noch nicht sicher, deshalb bitte schnellstmöglich anmelden! Eventuell werden die Kursstarts noch um eine Woche verschoben, um mehr Teilnehmer zu erreichen. Aktuell sind folgende Kursstarts geplant:

Di 22.09. 09:30 Uhr 10x60min, FitIn, Haffnersgartenscheune Cadolzburg
Do 24.09. 20:00 Uhr 10x60min, FitIn, Haffnersgartenscheune Cadolzburg
Fr 25.09. 17:00 Uhr 10x60min, FitInParc, Praxis Scharmacher Cadolzburg
Fr 25.09. 18:00 Uhr 10x60min, FitInParc, Praxis Scharmacher Cadolzburg
Sa 26.09. 09:30 Uhr 7x90min, NORDI, Festplatz Cadolzburg-Steinbach
Sa 26.09. 14:30 Uhr 7x90min, NORDI, Freizeitgelände Roßtal
NORDI = Nordic Walking für optimales Herz-Kreislauf-Training, Abnehmen und Immunstärkung. Kleidung wettergerecht, Schuhe mit gutem Abrollen, möglichst wasserdicht. Stöcke Leihgebühr 1,50 EUR, bei Bedarf Herzfrequenzmesser Leihgebühr 2 EUR.
FitInParc = Indoor-Geräteparcours, mit Mobilisierung, maxxF, Dehnen und QiGong. Handtuch und Getränk mitbringen!
FitIn = Fitnessstudio ohne Geräte Indoor, mit Mobilisierung, maxxF, Dehnen und Qi Gong. Matte und Getränk mitbringen!
Anmeldung bitte bei den Volkshochschulen. Falls NORDI in Roßtal noch nicht online verfügbar ist, bitte per E-Mail anmelden. Alle Kurse werden im Auftrag des TSV Wachendorf durchgeführt und deshalb von den Krankenkassen für Prävention bezuschusst!

Aktuelle Zusatzangebote (17.09.2020)
Treffs in Roßtal am Freizeitgelände 1 Stunde vor Sonnenuntergang:
Mi 23.09. 18:00 Uhr 60min, FitOut
Mi 30.09. 17:45
Uhr 60min, FitOutParc
FitOutParc = Outdoor-Bewegungsparcours, mit Mobilisierung, Dehnung und QiGong. Großes Handtuch, Fahrradhandschuhe und Getränk mitbringen!
FitOut = Fitnessstudio ohne Geräte Outdoor, mit Mobilisierung, maxxF, Dehnen und Qi Gong. Matte oder Laken und Getränk mitbringen!
Startgebühr allgemein 3 EUR, zur Nachholung versäumter Kurstermine und einmalige Schnupperstunde frei. Bei Nachholung bitte vorher anmelden, sonst nicht notwendig!

Mit Coronagefahr weiterleben (29.04.20)
müssen wir wahrscheinlich
noch 1-2 Jahre, deshalb gilt es diesen Sommer unser Immunsystem so zu stärken, dass eine eventuelle Infektion mild verläuft. Wir sollten genau das tun, was die Menschen in den Corona-Hotspots, wie Wuhan, Lombardei, London oder New York, wahrscheinlich zu wenig hatten:
 
o Vermeidung von Feinstaub und Schadgasen aus Autoverkehr und Industrie
 
o mehr intensive Bewegung in der Natur, keinesfalls Fettmasse zunehmen
 
o gesunde Ernährung, ohne Chemie, Hormone, Antibiotika und Gentechnik
  externer Link:
Immunstärkende Rezepte von EDEKA
  interner Link:
gesunde Rezepte vom Kurs Nordic Walking und Abnehmen
 
o Medikamente nur kurzfristig, langfristig Hausmittel und Naturheilkunde
 
o Abhärtung draußen bei bei jeder Wetterlage und mit Wechselduschen
  oder Sauna

Detailanfragen und Anmeldungen bitte möglichst einen Tag vorher telefonisch, eventuell auf Mailbox, oder per SMS an:
01515 / 57 33 036 (D1-Netz Telekom) oder:
0173 / 82 06 24 5 (D2-Netz 1&1/Vodafone)
Mein Smartphone empfängt normal beide Nummern gleichzeitig, im abgelegenen Gelände manchmal auch nur eine der beiden oder keine!

Details zu Gruppen und Privattraining
hier...