Die nächsten Events, Details und Anmeldung >Termine (14.08.22)
Mo 15.08. 19:30 Uhr MAXOUT Ganzkörpertraining, Steinbach
Di 16.08. 9-E-T Worzeldorf-Wernlochsteinbruch-Jägersee-Feucht, 10,7km schattiges Nordic-Walking, Schwimmen und Picknick
Mi und Do noch unsicher wegen Wetter
Fr 19.08. 19:30 Uhr PARCOUT Geräteparcours Freizeitgelände Roßtal, Parkplatz Hochstraße.

9-EUR-Ticket: Chance für Sparen, Fitness und Umwelt (20.07.22)
Seit Mitte Juni bin ich damit 3-4x wöchentlich unterwegs, habe viel Neues entdeckt, alle Badeseen der Region getestet, mein Körpergewicht auf Minimum reduziert und die Autos nicht mehr genutzt. Es geht noch abenteuerlich weiter bis Ende August: Punkt-zu-Punkt-Touren von Haltestelle zu Haltestelle. Auch Etappen von großen Wanderwegen, wie dem Frankenweg, je 10-25 km. Dabei auch Pausen mit Erholung, Dehnen, maxxF, TaiChi, Schwimmen, Picknick oder Anderes. Die Ziele im Nürnberger Land und um Neumarkt erreicht man mit ÖPNV in etwa einer Stunde, in der ganzen Metropolregion in 1 bis 2 Stunden. Das Ticket hat sich schon mit einer Fahrt ins Nürnberger Land gelohnt.

Verbesserungen durch Erfahrung mit Corona (18.07.22)
Mangels Kurse hatte ich nun 2 Jahre Zeit an mir selbst zu arbeiten und die richtigen
Trainings- und Verhaltensregeln für die weitere Zukunft zu finden, die ich nun an meine Teilnehmer weitergebe. Nach der dritten Impfung hatte ich beim Antikörpertest den maximal möglichen Wert. Trotz vieler Kontakte, auch als meine Freundin mehrere Tage positiv war, mit leichten Symptomen, hatte ich nie Symptome oder Positivtest. Mein Immunsystem arbeitet also optimal, und mir hätte wahrscheinlich auch eine Impfung genügt.

Die
Gründe dafür sind: Indoorsport zu Hause nur bei sehr schlechtem Wetter, und im Fitnessstudio, aber nur bei sehr wenig Betrieb. Maximaler Aufenthalt im Freien in sauberer Luft, mit Sonne auf möglichst große Hautfläche, bei wechselndem Wetter und Temperatur. Lange Abenteuer und Ruhepausen in der Natur. Dadurch Work-Life-Balance für Stressabbau. Ernährung komplett ohne chemische Zusätze und Giftrückstände. Genußmittel Alkohol, Koffein, Salz und Zucker mäßig. Körperfett auf Minimum reduziert. Training für mehr Muskelmasse und damit stärkeren Stoffwechsel. Meidung von Menschengedränge, d.h. antizyklisches Verhalten. Mehr Regeln, und ausführlicher, sind unter Information>Aktuell.

Diese Dinge sind für das
Immunsystem wirklich alle wirksam und wichtig, auch wenn man nur einige davon realisiert! Nebeneffekt ist, dass diese Maßnahmen auch Anti-Aging sind, d.h. man bleibt leistungsfähigergesünder und selbständiger als die durchschnittlichen Altersgenossen. Alles kann nun mit mir gelernt und geübt werden:

Neue Inhalte, Kommunikation und Schwerpunkte! (09.06.22)
Mit meinen Erfahrungen während der Pandemie gestalte ich nun diese Seiten nach und nach um, für Angebote mit mehr
Immunstärkung, Work-Life-Balance, Gewichtsreduktion, bewusste Ernährung und aktiven Lebensstil mit der Natur. Indoor gibt es deshalb nur noch Gerätetraining und Funktionstraining “maxxF” im Winterhalbjahr. Beide Sportarten und alles Andere sind im Sommer Outdoor, auch bei unschönem Wetter, dann auch mit kurzfristigen Verschiebungen oder Änderung auf Standing Exercises mit Regenjacke. Training und Touren will ich dann ab zwei Teilnehmerinnen durchführen. Damit kann ich nicht reich werden, aber für mich ist der Lohn der Spaß am Abenteuer und der gewaltige Trainingseffekt für Gesundheit und Anti-Aging. Die 5 EUR sind Aufwandsentschädigung. Ihr könnt auch ein 10-er-Abo buchen, und dann nach mindestens 8 Teilnahmen mit zertifizierten Inhalten eine Bestätigung für die Erstattung zum Präventionskurs bekommen! Alle Angebote werden sehr kurzfristig sein, vor allem wetterabhängig. Im Allgemeinen habe ich kurzfristig sehr zuverlässige Niederschlagsprognosen.

Alles was ich informiere und anbiete ist
wirksam, weil an mir selbst und mit Sportfreunden erprobt! Ich bin genetisch durchschnittlich, kein sportlicher Typ, am ehesten für moderate Ausdauer geeignet. Jeder kann also, wie ich, die notwendigen Einsichten gewinnen, bei mir ohne Überforderung mitmachen und mindestens die gleiche überdurchschnittliche Leistung wie ich erreichen! Immobilität und Pflegebedürftigkeit sollte dann später im Alter kein Thema sein!

WhatsApp für Buchung und Anpassung der Angebote (20.07.22)
Die Details sind unter
Neuheiten>FAQ WhatsAPP. Ab sofort gibt es in Echtzeit mehr Flexibilität als bei E-Mail: Kurs-, Touren- und Treffangebote, Anmeldungen, Änderungen und Vereinbarung von Wunschort und -zeit. Und alles mit wenigen Taps am Handy.
Ausschließlich als Verteilerlisten
dienen die folgenden Dauergruppen, bei denen Ihr jederzeit ein- und austreten könnt. In diese Gruppen poste ich die spezifischen Nachrichten und Angebote. Zum Eintreten in eine Gruppe am Handy auf den Link tappen (wenn es nicht funktioniert >FAQ WhatsApp):
ALLES allgemein, Infos, Kurse, Änderungen
OUTI Touren, Rad, Klettersteig, Powerwalking, Bergtouren auch mehrere Tage
NORDI Nordic-Walking meist Samstag Vormittag abwechselnd in Roßtal und Cadolzburg, Nordic-Power, auch im Mittelgebirge
FITTI Gerätetrainig am Bewegungsparcours Roßtal und im Winter bei Scharmacher in Cadolzburg, Funktionsgymnastik maxxF auch am Parcours und am Bolzplatz Steinbach, Standing Exercises, QiGong, TaiChi, In- und Outdoor (In nur im Winter)
9EUR zunächst bis Ende August: Punkt-zu-Punkt-Touren von Haltestelle zu Haltestelle in der näheren Umgebung und Touren in der Metropolregion. Dabei auch Pausen mit Erholung, Dehnen, maxxF, TaiChi, Schwimmen, Picknick und weiteres.
FAQ zur Klärung technischer und organisatorischer Fragen von allgemeinem Interesse.

Gleichstellung und Nichtdiskriminierung >Impressum (04.06.21)

Detailanfragen bitte per WhatsApp: NordicPeter, 01609 21 35 037 (nur für WhatsApp)

oder telefonisch, eventuell auf Mailbox, oder per SMS an:
01515 / 57 33 036 (D1-Netz Telekom) oder:
0173 / 82 06 24 5 (D2-Netz 1&1/Vodafone)
Mein Smartphone empfängt normal beide Nummern gleichzeitig, im abgelegenen Gelände manchmal auch nur eine der beiden oder keine!

Details zu Gruppen und Privattraining
hier...