Noch freie Plätze in den Kursen ab Heute sind hier... (17.09.19)
Wegen organisatorischer Probleme können die Kurse nicht bei den Volkshochschulen, sondern nur
direkt beim TSV Wachendorf über mich per kurse@gsn-daucher.de gebucht werden. Ausnahme: FitIn nur bei der VHS Oberasbach-Roßtal buchen, nur online! Bitte die aktuelle Kursliste beachten! Wer sich beim letzten Kurs in die Weitermeldeliste eingetragen hat, ist bereits angemeldet!

Neu sind diesmal NORDI als Herbstkurs und FitInWin (maxxF mit Skigymnastik-Erweiterung) im Winter.

Aktuelle Termine (17.09.19)
Di 17.09.19 Start NORDI Intensiv-Kurzkurs
Mi 18.09. und Fr 20.09.19 Start FitInParc Kurse
Mo 23.09.
19 Start FitIn Kurs
jederzeit
Personal Training
mit den weiter unten genannten Sportarten, auch mit Funktionsübungen und Massagen gegen chronische Probleme.

Tourenbericht “RADI Wiesenttal autofrei”: (01.09.19)
Ein Höhepunkt wie jedes Jahr: ab Muggendorf praktisch Triathlon mit 45 km Fahrrad, Kneippen hinter Pottenstein in der Püttlach, dann eine kleine Bergtour auf den Zeckenstein, hoch über dem romantischen Museum Tüchersfeld, und dann noch Schwimmen in der Wiesent beim Streitberger Bad. Dazu die köstliche Bewirtung durch einige Ortsvereine. Also gleich vormerken für nächstes Jahr am ersten September-Sonntag! Und ähnlich auch autofreies Taubertal am ersten August-Sonntag!

Massage- und Gymnastik-Service für Freizeitsportler (08.07.19)
Ich habe jetzt eine transportable Massageliege. Da kann ich keine medizinische Behandlung akuter Erkrankungen oder REHA machen, sondern Unterstützung für Freizeitsportler bei chronischen Problemen und zur Wellness geben, begleitet mit speziellen Funktions-Gymnastikübungen. Ich kann auch zur Körperformung durch Fettverteilung mit Lymphdrainage beitragen. Ich komme ins Haus oder in den Garten, falls eine Stellfläche von 3m x 1,5m für die Liege vorhanden ist. Die erste Behandlung ist frei, weitere nach Schwierigkeit und Dauer.

Abkürzungen der wichtigsten Angebote:
NORDI
= Nordic Walking im Landkreis Fürth oder Frankenjura. Anstrengung und Dauer angepasst für optimales Herz-Kreislauf-Training. Kleidung wettergerecht, Schuhe mit gutem Abrollen, möglichst wasserdicht. Stöcke Leihgebühr 1,50 EUR, bei Bedarf Herzfrequenzmesser Leihgebühr 2 EUR.
FitInParc = Indoor-Geräteparcours, mit Mobilisierung, maxxF, Dehnen und QiGong. Handtuch und Getränk mitbringen!
FitIn = Fitnessstudio ohne Geräte Indoor, mit Mobilisierung, maxxF, Dehnen und Qi Gong. Matte und Getränk mitbringen!
FitInWin = Fitnessstudio ohne Geräte Indoor, mit Mobilisierung, maxxF, Dehnen und Qi Gong. Zusätzlich Bewegungs- und Krafttraining für Wintersport Matte und Getränk mitbringen!
FitOutParc = Outdoor-Bewegungsparcours, mit Mobilisierung, Dehnung und QiGong. Großes Handtuch, Fahrradhandschuhe und Getränk mitbringen!
FitOut = Fitnessstudio ohne Geräte Outdoor, mit Mobilisierung (in Roßtal stattdessen Balanceparcours), maxxF, Dehnen und Qi Gong. Matte oder Laken und Getränk mitbringen!
Alle Präventiv-Sportarten: Auf Anfrage, und je nach Wetter, das kostenlose Mitmachen bei meinen wöchentlichen Trainings, vor Ort, in der Climbing Factory, an Seen, im Jura und in den Bergen.
Startgebühr sonst allgemein 3 EUR, zur Nachholung versäumter Kurstermine und einmalige Schnupperstunde frei.

Die Top-Präventiv-Sportarten (14.02.19)
in der Reihenfolge der gesundheitlichen Wirksamkeit, getestet intensiv von mir selbst: Klettern am Top-Rope, Klettersteig, Skilanglauf (LOIPI), Steh-Paddeln (SUP), Powerwalking, Bergtour (OUTI), Schneeschuh (YETI), Nordic Walking (NORDI), Fitnesstudio Outdoor ohne Geräte (FitOut) oder am Geräteparcours (FitOutParc), maxxF Indoor (FitIn), Schwimmen in Naturwasser, Gerätetraining Indoor (FitInParc), Qi Gong oder Yoga oder Ähnliches, Fatburner oder Zumba oder Ähnliches, Radfahren (RADI).

Ich habe den Top-Rope-Kletterschein und auch Leihausrüstung für Top-Rope und Klettersteig, bitte Termin anfragen! SUP bin ich noch am Üben, noch ohne eigenes Board.

Detailanfragen und Anmeldungen bitte möglichst einen Tag vorher telefonisch, eventuell auf Mailbox, oder per SMS an:
01515 / 57 33 036 (D1-Netz Telekom) oder:
0173 / 82 06 24 5 (D2-Netz 1&1/Vodafone)
Mein Smartphone empfängt normal beide Nummern gleichzeitig, im abgelegenen Gelände manchmal auch nur eine der beiden oder keine!

Details zu Gruppen und Privattraining
hier...